*
block_top
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
HOME HOME
VEREINSINFO VEREINSINFO
AKTUELLES STÜCK AKTUELLES STÜCK
PRESSE PRESSE
BLACK BOARD BLACK BOARD
CHRONIK CHRONIK
GESPIELTE STÜCKE GESPIELTE STÜCKE
2016 SKETCHES 2016 SKETCHES
2015 FRANK V. 2015 FRANK V.
2013 EIN SELTSAMES PAAR 2013 EIN SELTSAMES PAAR
2011 DIE WIDERSPENSTIGE 2011 DIE WIDERSPENSTIGE
2009 DOPPELTÜREN 2009 DOPPELTÜREN
2008 DER SCHWARZE HECHT 2008 DER SCHWARZE HECHT
LAGEPLAN LAGEPLAN
TICKETBESTELLUNG TICKETBESTELLUNG
KONTAKT KONTAKT
FOTOGALERIE FOTOGALERIE

CHRONIK 2013

Ein seltsames Paar

Komödie von Neil Simon
Schweizerdeutsche Bearbeitung von Viktor Giaccobo

Oskar, glücklich geschiedener Hallodri von Welt, lädt wöchentlich fünf Freunde zur gepflegten Pokerrunde in seine versiffte Achtzimmerloft ein. Diese Woche fehlt einer, und die Männerrunde wundert sich, wo dieser stecken könnte. Felix, der Vermisste, wurde nach zwölf Ehejahren von seiner Frau rausgeschmissen. Seine Welt bricht zusammen, und er versucht, sich das Leben zu nehmen. Doch der Selbstmord scheitert, und so entscheidet er sich doch noch für die Pokerrunde. Die Freunde können ihn vorerst beruhigen, und er findet Unterschlupf in Oskars Appartement, das sich prompt in eine scheinbar perfekte Männer-WG verwandelt. Der ordnungsliebende Gast stürzt sich auf den verwahrlosten Haushalt, kocht, stellt Sparpläne auf und vergisst im Tatendrang beinahe seine Sorgen. Die Pokerrunde reagiert jedoch gereizt auf Felix’ Putzfimmel, und sein striktes Haushaltsregiment treibt Oskar in den Wahnsinn. Die Lage eskaliert, als Felix ein Doppelrendezvous mit den Schwestern Carola und Gudrun Taube aus einem oberen Stockwerk vermasselt. Oskar setzt ihn wutentbrannt vor die Tür, doch so einfach kommen die beiden nicht voneinander los.

Darsteller:

Rolf Zimmermann: Oskar Mäder Claudia Bühler: Gudrun Taube
Urs Padel: Felix Unger Lucienne Bolli: Carola Taube
Felix Eidenbenz: Mario, Polizist Annina Lehmann: Sonnenbadende Klatschbase
Jorge Ruiz: Speed, Gigolo-Nörgler Jasmin Lehmann: Sonnenbadende Klatschbase
Michael Fischer: Winni, Pantoffelheld
Heinz Busch: Rolf, schwitzender Treuhänder

Link zur Fotogalerie
block_webmaster
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail